Herzlich Willkommen
 
 

Aktuelles


27.11.2023


Das letzte Wochenende waren wir mit unseren beiden Jungs auf der Ausstellung in Leuwaarden. Dort erhielten wir mit Massai die letzte Anwartschaft für den Titel "Niederländischer Veteranen Champion" 

Wir freuen uns sehr über unseren fitten Senior, dem man seine 9,5 Jahre wirklich nicht ansieht.


Pietje erhielt an beiden Ausstellungstagen ein V3 mit jeweils sehr schönen Berichten. 


19.09.2023


Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende in Maastricht (NL) zurück!


Beide Jungs wurden am vergangenen Wochenende mit sehr erfolgreichen Ergebnissen ausgestellt. Massai startete in der Veteranenklasse und wurde an beiden Tagen "Bester Veteran", erhielt jeweils das CACIB für den Veteranenchampion NL und wurde am Sonntag im Ehrenring unter die besten sechs Veteranen der Show gewählt.




Pietje startete in der Championklasse, wurde Samstag BOB und erhielt am Sonntag ein V2. Damit hat er den ersten Punkt für den niederländischen Champion.




 Das sind wirklich großartige Ergebnisse und wir freuen uns schon auf dei nächsten Ausstellungen in Leuwaarden (NL)


22.08.2023


Nachdem die Verpaarung im Februar zwischen Binti und Massai keine Welpen gebracht hat, haben wir bei Frau Dr. Carola Möhrke eine Zuchttauglichkeitsprüfung machen und seine Zeugungsfähigkeit untersuchen lassen. Das Ergebnis lautete, alles altersentsprechend sehr gut. 


Massai ist durchaus weiterhin in der Lage eine Hündin erfolgreich zu belegen.





13.07.2023


Was wir seit der sehr erfolgreichen Ausstellung in Dortmund schon wussten haben wir jetzt schriftlich, Pietje trägt ab sofort den Titel 

Deutscher Champion VDH. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Herzensbrecher und freuen uns auf die Championklasse.





08.06.2023


In der vergangenen Woche waren wir im Kennel "vom Haus Tusburch" zu besuch um uns Pietjes Welpen anzusehen. Wir waren nicht nur von diesem schönen Wurf begeistert, sondern auch von Pietjes nettem Umgang mit seinen Kindern. Fotos von den aktuellen Welpen und dem ersten Wurf im Kennel "with CuteBerry" findet ihr auf der Seite 

"Pietjes Welpen"


13.05.2023


Wir hatten ein äußerst erfolgreiches Ausstellungswochenende in Dortmund!


Pietje erlief sich am Freitag auf der Europasiegerausstellung in der Offenen Klasse bei Herr Grüttner ein schönes V2 und hatte damit schon alle erforderlichen Anwartschaften für den Titel "Deutscher Campion VDH" zusammen. Das konnten wir aber am Samstag auf der Frühjahrssiegerausstellung bei Frau Menges-Mohr noch toppen in dem er die Offene Klasse mit einem V1 gewann und sich auch noch das reserve CACIB holte. 


Der erforderliche Antrag ist schon beim VDH und jetzt warten wir brav jeden Tag auf den Briefträger





01.05.2023


Was für ein aufregendes Wochenende...


während wir am 29. April in Bramsche auf der Ausstellung waren, liefen in Duisburg die letzten Vorbereitungen für eine Geburt ...


schon lange war der Samstag für die Clubausstellung in Bramsche reserviert und wie immer sollte Knut Pietje im Ring zeigen, die beiden sind mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Team und weshalb sollte man dies ändern. Leider zog sich Knut eine Verletzung im Knie zu und so musste Nadine ihre Premiere mit Pietje laufen. Aber mit so einem Profi wie Pietje an ihrer Seite, der seinen ganzen Charme spielen ließ und Richterin Diana Striegel-Oskam (NL) um den Finger wickelte, erliefen sich die beiden bei 12 angetretenen Rüden in der offenen Klasse ein ausgezeichnetes V2.




Unterdessen hielt Ida-Leni Balea vom Kookerbeis im Kennel "vom Haus Tusburch" Cathrin und ihre Familie in Atem. 


Den ganzen Samstag war Leni schon unruhig und nach einer durchwachten Nacht fiel Sonntagmorgen um 5:22 der erste Welpe. In gut dreieinhalb Stunden hat Leni sieben Welpen geboren, alle wiegen gut über 200g und Leni geht es auch gut. Jetzt wünschen wir Cathrin eine problemlose Aufzucht und freuen uns schon auf den ersten Kuschelbesuch.




Ach so, es sind übrigens fünf Jungs und zwei Mädchen 😊


30.03.2023


Kooikerwelpen werden erwartet!!! 

 Wir freuen uns mit Cathrin über einen positiven Ultraschall bei Leni und wünschen eine schöne Schwangerschaft. Wenn alles planmäßig verläuft, sollten die Babys Anfang Mai geboren werden 




vom-haus-tusburch



08.03.2023


Wir freuen uns mit Jacub und Piotr über Pietjes ersten Wurf!


Im Kennel "with CuteBerry" wurden 2,1 Welpen geboren. Die Hündin ist sehr klein und leicht hat aber einen gesunden Appetit, nimmt gut zu und ist sehr fit. Wir drücken der kleinen Maus ganz fest die Daumen!





05.03.2023


Und plötzlich liegt der Frühling in der Luft...

...ganz unverhofft waren die angekündigten Hundedamen gleichzeitig soweit.

Als erste kam uns Binti besuchen. Sie ist Zuchthündin des Ridgeback-Kennels "Farmers Guardian" und war kaum auf dem Hof da hatte Massai sie auch schon gedeckt. Bei den Beiden handelt es sich um einen Wiederholungswurf und wir erhoffen uns wieder einen so schönen Wurf wie schon '21/'22.


Etwas früher als erwartet besuchte uns im Anschluss Kooikerhündin Ida-Leni Balea vom Kooikerbeis. Sie ist im Kennel "vom Haus Tusburch" Zuchthündin und wir erhoffen uns einen schönen zweiten Wurf von ihr nachdem sie letztes Jahr, nach einem anderen Rüden, leider leer geblieben ist.


19.02.2023

 


Wir freuen uns mit Jacub und Piotr über Pietjes ersten Wurf. Das Date zwischen Emiko und Pietje trägt Früchte und die Welpen werden um den 10. März erwartet.
Und wären wir warten bekamen wir gestern die Nachricht, daß sich die zweite Braut startklar für ein gemeinsames Abenteuer macht...


 

kooikerhondje-berry.com