Rhodesian Ridgeback

 

   

Massai auf einer Ausstellung live erleben? Für diese Shows ist er gemeldet:          klick hier

 

 

15.10.2017

 

Massais Urkunde für den Luxembourg Champion lag in der Post!!!

Somit trägt er jetzt offiziell den Titel

Luxembourg Champion

 

 

 

 

24.09.2017

 

 

   

 

 Bantu hat heute Geburtstag !!

Wir wünschen dem Linnemann B-Wurf alles Gute zum 9. Ehrentag

 

 

 

 

27.07.2017 

 

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns nach Österreich, wo wir mit einem Ausstellungswochenende starteten und uns im Anschluss dieses sehr schöne Land noch ein wenig ansahen.

Am 15.07.2017 startete Massai in Oberwart und wurde von der Richterin Frau Hammerschmid (A) zum BOB gewählt. Den Sonntag fuhren wir über die Grenze nach Ungarn wo Massai mit einem V3 platziert wurde.

 

 

 

06.05.2017

               3

Jahre wird Massai heute schon alt!

Aber ruhiger wird er noch immer nicht. Jeden Morgen fit und ausgeruht möchte er den ganzen Tag nur Abenteuer erleben. Er ist mit Abstand der wildeste unserer Hunde, aber wir möchten keinen Tag vermissen und wünschen ihm noch viele aufregende Jahre!

 

 

 

 

 

13.04.2017

 

 

Es war die letzten Tage etwas turbulent bei uns Zuhause, daher begrüßen wir erst jetzt, aber nicht weniger herzlich, die "limited edition" im Kennel "OF DAO PHU QUOC".

Es wurden am 10.04.2017 zwei Choconasen (1,1) geboren.

Alles Gute der kleinen Familie!

 

05.04.2017

 

 

Wir freuen uns über nochmal elf !!

Glenda hat 6,5 Welpen geboren, darunter 4,3 Livernose.

Alle sind wohlauf!

 

04.04.2017

 

Während wir "geduldig" auf die letzten beiden Würfe warten, vertreiben wir uns die Zeit bei schönem Frühlingswetter mit Spaziergängen am Rhein.

Fotos gibts hier

 

24.03.2017

 

 

Der zweite Wurf ist auch gelandet!

Gestern bekam Mzuri 7,2 Welpen, wir freuen uns, dass es Mama und den Babys gut geht.

 

15.03.2017

 

 

Die ersten Welpen sind da !!!

Wir freuen uns sehr über 4,6 Welpen von Dhakiya. Ihr und den Babys geht es sehr gut.

 

03.03.2017 

 

 

Heute wurde es bestätigt, auch Choco hat aufgenommen !

Die Welpen werden um den 4. April erwartet.

 

28.02.2017

 

 

Gestern kam die Nachricht aus dem Kennel African Amber, dass Glenda aufgenommen hat. Wir drücken alle Daumen und erwarten den Wurf um den 02.04.

 

14.02.2017 

 

 

Wir haben die Bestätigung aus dem Kennel Chadari bekommen,

dass Mzuri aufgenommen hat. Wir drücken für die nächsten Wochen die Daumen und hoffen auf eine problemlose Schwangerschaft und Geburt !

Die Welpen werden um den 24. März erwartet

 

09.02.2017 

 

Heute lag Massais Urkunde für den

 Deutschen Champion 

in der Post

 

 

 

08.02.2017 

 

 

Wir freuen uns über die Nachricht, dass Dhakiya aufgenommen hat. Die Welpen werden mitte März erwartet.

 

 

Ausserdem ist die Collage fertig für den Deckakt vom 20. und 22.01. Die Braut war Chadari Eskdale Mzuri Sana. Die Homepage des Kennels CHADARI geht erst in ca 14 Tagen online!

 

 

 

06.02.2017 

 

 

So, dass war der vorerst letzte Damenbesuch für Massai, Choco wurde am 05. und 06.02.2017 gedeckt.

 

02.02.2017 

 

 

Glenda hat uns besucht und wurde am 01.02. und 02.02. von Massai gedeckt

 

 

22.01.2017

                                 

 

Am 20.02. und 22.02. hat ein Deckakt stattgefunden den wir veröffentlichen, sobald wir das ok vom Züchter haben. 

 

15.01.2017

 

               

 Massai hatte Damenbesuch, Dhakiya war endlich soweit...

jetzt heisst es wieder warten... 

 

12.12.2016

 

Wir haben die Bestätigung für den

Schwedischen Champion

bekommen.

 

 

 

 

06.12.2016

 

Für uns hatte der Nicolaus den Titel

Dänischer Champion

für Massai im Gepäck!

 

 

 

02.12.2016


Im Frühjahr 2017 planen wir die Verpaarung Hot Chocolate und Massai. Auch in diesem Wurf werden Livernosewelpen erwartet. Dies wird die zweite Verpaarung von insgesamt vier im Jahr 2017 in Deutschland von Massai werden.

 

 

 

30.11.2016

 

Ab heute ist es offiziell !

Massai wurde der Titel

Niederländischer Champion

zugesprochen

 

 

 

25.11.2016

 

Für Anfang 2017 ist die Verpaarung mit der Hündin Glenda of Dao Phu Quoc geplant. Da Massai das Livergen trägt, werden Livernosewelpen erwartet.

 

 

 

14.11.2016

 

 

Massai gewinnt am Sonntag die offene Klasse in Karlsruhe, wird bester Rüde, BOB und 3. Gruppe 6

 

06.10.2016

 

Wir geben Massais ersten Deckakt bekannt

 

 

 

Wir freuen uns Massais erste Braut vorstellen zu dürfen. Wir erhoffen uns tolle Welpen und sind sehr gespannt darauf, was er an seinen Nachwuchs weiter vererbt. Die Verpaarung wird vorraussichtlich im November/Dezember stattfinden.

 

 

24.09.2016

 

                 8               

 Happy Birthday

 

 

 

Wir freuen uns, Bantus achten Geburtstag feiern zu dürfen. Jetzt ist er unser Opi, der aber alle "wichtigen" Entscheidungen gerne Massai überlässt. Seit seiner Kastration sind seine wichtigsten Erlebnisse in der Sonne liegen und die regelmäßige Nahrungsaufnahme. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was es zu fressen gibt, sondern nur wieviel.

 

04.09.2016

 

...tja... am zweiten Tag in Rotterdam wird Massai von Richterin Maret Kärdi aus Estland mit einem g bewertet...

 

03.09.2016

 

 

 

Massai gewinnt in Rotterdam das BOB

 

 

 

 

 

09.08.2016

 

Wir melden uns aus einem sehr schönen, vierwöchigem Urlaub aus Schweden zurück. Wir hatten tolles Wetter, schöne ausgiebige Spaziergänge und zwei erfolgreiche Ausstellungen. 

Bilder gibt es hier!

 

26.06.2016

 

Massai gewinnt die Spezialzuchtschau in Münster

BIS

 

25.06.2016

 

Massai gewinnt die offene Klasse in Münster, wird zweitbester Rüde und erhält das res. CAC für den Dt. Ch. Club

 

11.06.2016

Runaka Catuane Ngezi

Wir mussten ihn gehen lassen... 

Wir haben ein Familienmitglied verloren. Einen treuen Freund und Begleiter. Fifi, wir werden dich nie vergessen.

Du fehlst uns sehr!

 

 

29.05.2016

  Geschafft!

 

Heute hat Massai die ZZP in Unna bei Frau Karin van Klaveren bestanden. Wir freuen uns sehr, Fotos und Richterberichte :

Klick hier

 

16.05.2016

 

 

 

Das erste Ausstellungswochenende in der offenen Klasse startet hervorragend! Auf der Pfingstausstellung in Saarbrücken erhält Massai am Sonntag ein schönes V2 und am Montag wird er mit V1 bewertet.

 

05.06.2016 

 

Happy Birthday Massai

 

Schon wieder ein Geburtstag! Heute wird unser Unfug schon zwei Jahre alt. Er hält uns alle ganz schön auf Trab mit seiner unbändigen Energie und hat immer wieder neue, kreative Einfälle. Ein wirklich toller Kerl, der nicht immer leicht zu bremsen ist uns aber viel Freude macht. Wir hoffen, dass dies noch viele Jahre so bleibt, und danken Ela und Dirk Behr für diesen großartigen Kumpel.

 

30.04.2016

 Unser Opi wird 12

 

 

 

 

 

 Wir freuen uns sehr über den 12 Geburtstag unseres alten Herren. Es geht alles nicht mehr so schnell wie früher, aber bei kühlem Wetter schafft er noch vier bis fünf Kilometer am Fahrrad. Bei nasskaltem Wetter schmerz auch mal der Rücken und auf einem Spaziergang kann er mal den Anschluss verlieren und in die falsche Richtung laufen. Sonst genießt er die Sonderstellung und staubt gerne ein Leckerchen extra ab. Wir danken Irmgard und Michael Bollenrath für einen tollen Hund und einen souveränen Rudelführer, der noch immer das Sagen hat auch wenn Massai das gerne ändern würde.

 

 

16.04.2016 

 

Massai gewinnt die Zwischenklasse in Antwerpen, wird bester Rüde (CAC & CACIB), BOB und zweiter Gruppe 6.

 

 

03.04.2016

 

Massai gewinnt die Zwischenklasse in Genk (B)

 

 

22.01.2016

 

 Massai gewinnt die Zwischenklasse in Eindhoven (NL) und wird bester Rüde. Er erhält das CAC und das CACIB.

 

13.12.2015

 

Am Freitag gewann Massai in Amsterdam die Zwischenklasse, darüber haben wir uns natürlich gefreut. Leider fing er sich einen Magen-Darm-Virus ein und nachdem er den ganzen Samstag nichts bei sich behalten hat und er jedes Futter verweigert, bleibt er heute Zuhause und startet nicht den zweiten Tag in Amsterdam.

Wir hoffen, dass es unserm kleinen Jungen bald wieder besser geht, so still haben wir ihn noch nie erlebt.

 

06.12.2015

 

       

 

        

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in Kassel gehabt. Mit vielen netten Ridgebackleuten, einem schönen Samstagabend auf dem Kasseler Weihnachstmarkt, zwei tollen Ausstellungstagen mit zwei super Ergebnissen (Massai gewann beide Tage die Zwischenklasse) und einem extra Nicolausgeschenk als wir Sonntag nach Hause kamen. Die Röntgenauswertungen waren (endlich) im Briefkasten.

 

ED frei

OCD frei

HD A2

 

 

 

16.11.2015

 

 

 

 

Massai gewinnt am Samstag in Karlsruhe bei 16 Startern die Zwischenklasse und wird zweitbester Rüde !!

Am Sonntag wurde er mit einem offenen V bewertet.

 

11.11.2015

 

Wir waren letzte Woche für ein paar Tage mit den Hunden und ohne Kinder (war auch mal schön) auf Texel. Auch wenn das Wetter manchmal sehr herbstlich war, haben auch die Hunde den Urlaub sehr genossen. Bei soviel Sand, Meer und Dünen konnten wir sogar unsere drei Wetterfrösche vor die Tür locken und zu ausgiebigen Spaziergängen überreden.

 

Hier haben wir ein paar Fotos mitgebracht.

 

 

 

Es war etwas windig

 

26.10.2015

 

 

Am Sonntag in Leuwen (B) gewann Massai die Zwischenklasse, das CAC ging an den Rüden aus der Offenen Klasse.

 

19.10.2015

 

Auch auf der Bundessiegerausstellung reichte es für eine Platzierung. Massai bekam ein V3 mit einer sehr schönen Bewertung.

 

17.10.2015

 

 

Auf der Int. Ausstellung in Dortmund wurde Massai in einer stark besetzten Zwischenklasse (insgesamt 11 Hunde) mit einem sehr schönen V2 bewertet.

Wir freuen uns darüber und sind auf morgen gespannt.

 

04.10.2015

 

Auch sowas können wir. Auf der Ausstellung in Zwolle (NL) wurde Massai in der Zwischenklasse mit einem sg bewertet.

 

03.10.2015

 

Auf der Ausstellung in Charleroi (B) wurde Massai bester Jugendhund und kam unter die letzten sechs bei BIS Jugend. Damit erhält er den Titel

 

 

 

          Belgischer Jugendchampion        

 

 

Dies ist bereits sein fünfter Jugendchampiontitel !!!

 

 

24.09.2015

 

Heute feiern wir Bantus siebten Geburtstag. Wir freuen uns jeden Tag über ihn und hoffen auf noch viele schöne Tage.

 

 

 

 

14.09.2015

 

Am Sonntag machte Massai einen weitern Schritt zum Titel Belgischer Jugendchampion. Er gewann die Jugendklasse, wurde Jg. BOB, bester Rüde und BOB.

Im Ehrenring wurde er 3. BIS Jugend.

 

 

 

 

23.08.2015 

 

Das erste mal in der Zwischenklasse.

Auf der Int. Ausstellung in Leipzig wurde Massai am Samstag und Sonntag jeweils mit einem V4 bewertet. Ein guter Start in der nächsten Runde!

 

12.08.2015

 

Wir haben ein unglaubliches Wochenende in Bremen erlebt und haben danach ein paar schöne entspannte Tage in Dänemark verbracht.

 

 

 

Am 01.08.2015 hat Massai auf der Ausstellung in Bremen die Jugendklasse gewonnen, wurde bester Jugendhund, gewann im Ehrenring die Gruppe 6 bei den Junghunden und wurde 2. Best in Show.

Der zweite Ausstellungstag war ebenfalls überaus erfolgreich. Er gewann die Jugendklasse, wurde bester Jugendhund und gewann im Ehrenring die Gruppe 6 bei den Junghunden.

 

Danach fuhren wir für eine knappe Woche nach Dänemark, hielten die Füße ins Meer und taten - nix :-)  

 

Die nächste Ausstellung ist Leipzig, dann in der Zwischenklasse ...

 

27.07.2015

 

WOW

 

Massais vierter Jugendchampiontitel ist nun vollbracht. Am letzten Wochenende in Rotterdam gewann Massai die Jugendklasse und erhielt die letzte fehlende Anwartschaft für den

 

 

       Niederländischen Jugendchampion 

 

 

 

18.07.2015

 

Ein sehr erfolgreicher Samstag in Liége liegt hinter uns !!!

 

 

 

Massai wurde in der Jugendklasse mit einem V1 bewertet, wurde bester Jugendhund, BOB, 3. Gruppe 6 und BIS Jugend.

 

Er trägt damit den Titel

 

 

     "Golden Trophy Winner 2015"      

 

 

 

Wir freuen uns riesig!!!!!

 

3. Gruppe 6

 

 

 

Bester Jugendhund in Show

 

14.07.2015 

 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Bad Sooden-Allendorf bei der Jubiläumsausstellung des Club Elsa. Bei ausstellungsgerechtem Wetter und einer schönen Umgebung haben wir einige Geschwister von Massai wieder gesehen und uns gewundert was aus so kleinen Hundewelpen werden kann.

 

Das auch seine Geschwister wirklich gute Hunde sind, wurde dann auch gleich bestätigt.

 

 

 

Am Samstag wurde Massai mit einem schönen V3 bewertet, seine Schwester Katniss gewann die Jugendklasse und wurde somit Jugend Clubsiegerin.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Am Sonntag startete Massais Bruder Akanni Ausser Konkurenz und gewann auch hier. Auch dazu Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

 

Massai wurde am Sonntag mit einem wirklich gutem V2 bewertet.

Auch trafen wir Schwester Shari wieder, ebenfalls eine sehr schöne Hündin.

Hier zu sehen sind (von links):

Shari, Akanni, Mama Abeni, Massai und Katniss.

 

 

 

06.07.2015

 

Langsam wird's uns unheimlich.

Wir freuen uns über ein sehr erfolgreiches Wochenende in Meisdorf.

Am Samstag auf dem 17. Rassehunde-Meeting auf Schoss Meisdorf wurde Massai BOB und am Sonntag auf der 1. Nationalen Ausstellung Meisdorf wurde er mit einem V1 bewertet, nun hat er alle Anwartschaften für den Titel Deutscher Jugendchampion VDH zusammen.

 

 

 

15.06.2015 

 

Am Samstag haben wir das schöne Sommerwetter für einen Spaziergang am Rhein genutzt.  FOTOS

 

06.06.2015

 

Juchuuuuuuuuuuuu...

 

Massai wurde BOB auf der Ausstellung in Oss (NL) und dritter Gruppe 6.

 

 

 

 

 

31.05.2015

 

Und er hat es wieder getan. Auf der Internationalen Ausstellung in Neumünster wurde Massai mit einem V1 bewertet, wurde bester Jungendhund und wurde bester Jugend Gruppe 6.

 

 

 

24.05.2015 

 

Wir freuen uns über einen weiteren Ausstellungserfolg von Massai. In Arnheim wurde er von insgesamt 11 Startern mit einem V1 bewertet.

 

 

 

18.05.2015

 

Wir haben in Reinsehlen ein sehr erfolgreiches Wochenende haben dürfen.

Am Samstag starteten 19 Rüden in der Jugendklasse der Spezialzuchtschau des DZRR und wir waren mächtig stolz über ein tolles V1, welches von Richterin Linda Costa vergeben wurde.

 

 

 

 

Am Sonntag starteten 18 Jungrüden auf der Club-Show des DZRR und auch hier gewann Massai die Klasse bei Richterin K. von Klaveren und wurde dann von Frau Costa zum besten Junghund gewählt.

 

 

 

 Jugend Club-Sieger DZRR

 

Auch durften wir Massais Schwester Katniss bewundern. Sie wurde ebenfalls an beiden Tagen ausgestellt und jeweils mit einem tollen V2 bewertet.

 

 

 

05.06.2015

 

Heute wird unser "Unfug" schon ein Jahr alt. Er ist noch immer sehr wild, hat ständig gute Laune, viele kreative Ideen Verbote zu umgehen, hält alle in Bewegung, bringt uns viel Spaß und viel zum Lachen.

 

Spaziergangfotos hier

 

 

Happy Birthday

Bashaani Emotion Massai

 

 

 

 

 

30.04.2015

 

Wir freuen uns über Ngezis

 

11. Geburtstag

 

 

Wenn auch hin und wieder mal die Knochen steif sind und die Runden mit dem Fahrrad kürzer werden geht es ihm doch noch sehr gut. Nur die Erkenntnis, dass er nicht mehr mit Massai und Bantu über die Wiese tollen sollte fehlt bei ihm.

 

 

29.03.2015

 

Wir freuen uns über Massais großen Auftritt in Luxemburg. 

V1

Luxemburg Jugend Champion

 

 

24.02.2015

 

Mit etwas Verspätung haben wir neue Bilder.

 

Im Januar war Massai bei Fam. Behr zu Besuch. Fotos hier

 

Aktuelle Bilder von unseren Dreien hier

 

 

23.02.2015

 

Auf der Ausstellung in Hoogstraten war Massai mit Abstand der jüngste in seiner Klasse und wurde doch von sieben Jungrüden mit einem V3 bewertet.

 

 

08.02.2015

 

Gestern war es nun soweit und Massai war auf seiner ersten Ausstellung. In einer gut besetzten Gruppe mit neun Jungrüden und einem sehr strengen Richter wurde er mit einem sg bewertet. Aber da wir uns erst warmlaufen wird da noch mehr kommen ... bestimmt.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 2. September startete Massai in Luxemburg in der Championklasse und wurde BOB mit CAC und CACIB. Nun erfüllt er alle Vorraussetzungen für den Internationalen und Luxemburg Champion. Im Ehrenring wurde er dritter der Gruppe 6

 

 

 

Knut & Nadine Nielsen